Cookie Einstellungen
  • Kompetenz
    In Wärme,
    Wasser,
    Umwelt

  • Wir gehen
    der Sache
    auf den
    Kern

  • Für Sie
    machen wir
    auch mal eine
    Umdrehung mehr

  • Wir brennen
    für unseren
    Beruf

AUSBILDUNG 2023

! Zukunftssicher ! und mit vielen Möglichkeiten zur Weiterbildung

Warum wir?

HENKEL – IHR FACHBETRIEB
FÜR HEIZUNG UND SANITÄR

Wir sind ein qualifizierter Fachbetrieb für den Bereich Sanitär, Gas, Wasser, Heizung, alternative Energien und Kundendienst im Raum Bad Kreuznach. Als Meisterbetrieb sind wir seit über 50 Jahren und in der zweiten Generation tätig.

Wir scheuen keinen Vergleich: bei unseren Leistungen und Services setzen wir auf Qualität, Nachhaltigkeit und langjährige Haltbarkeit. So schonen wir Ihre Zeit und Nerven und sparen Ihnen bares Geld.

Heizung
Sanitär
Lüftung
Gas - Installation
Alternative Energien
Badsanierungen
Kundendienst

Auszeichnungen und Mitgliedschaften

  • Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Rhein-Nahe-Hunsrück
  • Obermeister der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechniker Innung des Kreises Bad Kreuznach
  • Vorstandsmitglied des Sanitär-, Heizungs- und Klimatechniker Fachverbandes Rheinland/ Rheinhessen
  • Mitglied der Handwerkskammer Koblenz
  • Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz (VAwS-Berechtigung zu Tätigkeiten an Heizölverbraucheranlagen)
  • Fachbetrieb für Hygiene und Schutz des Trinkwassers nach TrinkwV und VDI 6023
  • Eingetragener Installateur für Gas- und Trinkwasserinstallation bei den Stadtwerken Bad Kreuznach
  • Eingetragener Installateur für Trinkwasserinstallation im Zweckverband Wasserversorgung Trollmühle
  • Mitglied im Unternehmernetzwerk PEN, Magister Faust-Team Bad Kreuznach

Wir – Live und in Farbe

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Was für tolle Neuigkeiten!

Unsere News-Sektion hält euch auf dem Laufenden, was Neuigkeiten in unserer Firma oder der Branche angeht und beinhaltet immer mal wieder Infos, Tipps und Tricks für unsere Kunden. Also: reinschauen lohnt sich!

Sie werden nicht warm mit ihrer Heizung?

Was man so über uns hört

„Schnell und unkompliziert bekamen wir Antworten und Fakten – keine schwammigen Aussagen- und klare Ansagen was gemacht bzw. erneuert werden muss.
In aller Ausführlichkeit wurden uns dann alle Fragen beantwortet und auch verständlich begründet, wieso man das ein oder andere besser erneuert oder so lassen kann wie es ist.

Bei Fragen von einfach bis kompliziert hat man immer ein offenes Ohr und schickt im Notfall einen Techniker raus!“

– Simon und Sarah K., Duchroth

„Sehr guter Fachbetrieb. Exzellente Beratung (Förderungsmöglichkeiten, Umwelteffizienz etc.) und Durchführung der Heizungsinstallation (Viessmann).
Herr Henkel persönlich nimmt sich Zeit, die neue Heizungsanlage zu erklären, so dass man diese im Tagesbetrieb effektiv nutzen kann.

Besten Dank!“

– Christopher T.

„Fa. Henkel kam pünktlich und perfekt vorbereitet zum verabredeten Termin. Mein Heizungsschaden stellte sich schnell als gut lösbares Problem heraus. Dabei wurde eine etwas komplizierte Ausgangslage mit Bravour gelöst.

Ich beauftrage Fa. Henkel immer wieder gerne und kann sie jedem ohne Einschränkung empfehlen.“

– Jörg W., Grolsheim

„Eine sehr dymanische Firma mit motivierten und kompetenten Mitarbeitern. Arbeit wurde zur vollen Zufriedenheit erledigt und sogar noch ein guter Tipp für die Wasserqualität mit gegeben.

Sehr zu empfehlen. Jederzeit wieder!“

– Michael W., Wallhausen

Habe ein schönes, neues Bad, na klar von der Firma Henkel (habe vor Jahren mit der neuen Heizung schon beste Erfahrungen mit Henkel gemacht. Herr Henkel ist sehr fachkompetent, seine ruhige und klare Art, zu einem Projekt zu beraten und zu besprechen, hat mir größte Hilfe und Sicherheit für meine Renovierung gegeben. Herr Henkel macht sehr ausführliche und genaue schriftliche Preisangebote zur Anfrage, die auch in der Endrechnung korrekt eingehalten werden, er verspricht nur, was er auch halten kann………“

– Doris E., Gutenberg

Positiv:

  • Preis-Leistungs-Verhältnis,
  • Professionalität,
  • Pünktlichkeit,
  • Qualität,
  • Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Der Service von Fa. Henkel ist
Freundlich
Kompetent
Zuverlässig
SO geht Kundendienst heute!“

– Dirk S., Bad Kreuznach

„Firma Henkel hat äußerst saubere Arbeit abgeliefert und sehr gut mitdenkende Mitarbeiter, die immer mit guten Hinweisen und Ideen bei der Sanierung geholfen haben. Abstimmung während der Arbeit war sogar möglich mit kurzfristigen Änderungen.
Kompletter Tausch einer Heizungsanlage inklusive Heizkörper.“

– Wilhelm A., Bad Kreuznach

„Meine Frau und ich haben mit Handwerkern schon so einiges erlebt (auch manch Gutes) – dies, indes, das war einmalig; nicht nur „Arbeit“, sondern Service von vorne bis hinten! Man merkte den Herren förmlich an, auch im Umgang miteinander, mit wie viel Freude sie daran gingen einen Kunden voll zufrieden stellen zu wollen!

Und dazu unseren herzlichsten Dank!

Machen Sie es gut, weiterhin gute Geschäfte (meine Weiterempfehlung haben Sie sicher) und bleiben Sie alle gesund.“

– Maria und Dieter R., Bad Kreuznach

„…an dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich für den tollen Service des Teams bedanken.

Zum einen gab es einen Blitzeinsatz bei mir im Betrieb an unserer Toilettenanlage, an der die Funktion am gleichen Tag wieder hergestellt wurde.

Zum anderen konnte eine Reparatur unseres privaten Hauswasseranschlusses vorgenommen werden.

Bei beiden Einsätzen konnten wir uns von der Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter überzeugen! Danke!

Eine Weiterempfehlung wird sehr gerne ausgesprochen!“

– Hans-Peter Kirchhof und Belegschaft der Fernsehzentrale

„Lieber Simon,
liebes Henkel Heizung und Sanitär e.K. Team,
als kreativer und weltoffener Mensch trägt man automatisch die Bürde permanenten Denkens und Hinterfragens mit sich. Nicht selten bedeutet das auch altbekanntes und über Jahre gelerntes nochmal komplett neu bewerten zu müssen. Euer Einsatz im Rahmen der Sanierungsarbeiten in unseren neuen Agenturräumen war einer dieser „Auslöser“.
Wie das gemeint ist, mache ich gerne an einem Beispiel deutlich. Üben wir uns doch mal in der Komparation einiger Adjektive, die spontan in den Sinn kommen:

sauber, sauberer, am saubersten >>>> HENKEL.

pünktlich, pünktlicher, am pünktlichsten >>>> HENKEL.

lösungsorientiert, lösungsorientierter, am lösungsorientiertesten >>>> HENKEL.

herzlich, herzlicher, am herzlichsten  >>>> HENKEL.

Wer bei so vielen Neuerungen jetzt schon aussteigt, der mag in der Hoffnung Trost finden, dass trotz dieser Revolution der Komparation doch auch einiges beim Alten bleibt. Manche Adjektive lassen sich nämlich nicht steigern und bleiben auch nach einem HENKEL-Einsatz unverändert.
Absolut, einzig, fertig, ganz und optimal zum Beispiel.Zugegeben, das ist alles nicht so einfach. Vereinfachungsantrag an den DUDEN ist raus. Wenn alles nach Plan verläuft, werden die Begriffe Heizung, Sanitär und Klimatechnik bald aus dem DUDEN gestrichen und einfach durch HENKEL ersetzt.Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Danke Simon – auch ausdrücklich an Deine gesamte Mannschaft für die tolle Arbeit, die ihr bei uns geleistet habt.

Wir erfreuen uns jeden Tag an den
matt-schwarzen Designheizkörpern, unsere moderne, neue Heizungsanlage von VISSMANN, wie auch den neuen WCs.

Jederzeit gerne wieder 🙂

– Liebe Grüße
Timo und das ganze Team der XQUER-Gruppe“

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

 

Sehr zuverlässig! Hatte ein Problem mit meiner Gastherme. Meldete mich bei meinem Vermieter und wurde von der Firma Henkel 1 Tag später angerufen. Terminvergabe hat hervorragend funktioniert, auch zur Einweisung der Therme vor einigen Wochen. Allesamt sehr freundlich, die Monteure pünktlich und ebenfalls freundlich und kompetent.

Danke für eure Hilfe zwischen den Jahren.

– Andrea L., Bad Kreuznach

„Ganz herzlich bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie sich unseres Heizungsproblems angenommen haben. Wir sind sehr zufrieden, und seit der Mischer wieder normal arbeitet, klappt alles wieder.“

Mit freundlichen Grüßen
– Brigitte und Ronald M., Bad Kreuznach

Nach sehr guter Beratung wurde jetzt die Heizung und Brauchwasserwärmepumpe termingerecht und super professionell eingebaut. Die Mitarbeiter waren sehr kompetent und immer freundlich. Die Firma Henkel ist uneingeschränkt zu empfehlen .

– Thomas L, Norheim

Unsere Partner

Back to top