Henkel vorm. Kleinz - Heizung und Sanitär

Logo: Henkel vorm. Kleinz - Heizung und Sanitär

Kompetenz in Wärme – Wasser – Umwelt

Aktuell

Strahlendes Lächeln von Moritz Best Dank Henkel

Spendenaktion

Noch vor wenigen Wochen erhielt Moritz die Nachricht beim Bundeskaderlehrgang in Frankfurt, dass die Jugendklasse in seinem Alter im kommenden Jahr, bedingt durch die Sportreform bundesweit, keine Unterstützung mehr durch die Deutsche Sporthilfe bekommt. In den letzten Jahren musste Familie Best einige Kosten stemmen – die tägliche Zugfahrt von knapp hinter Koblenz bis nach Bad Kreuznach zum Bundesstützpunkttraining musste nicht nur zeitlich von Moritz getragen werden. Von der Deutschen Sporthilfe sowie von der Landessporthilfe konnten finanzielle Hilfen bis Ende 2016 aufgetan werden.
Bereits mit 5 Jahren begann Moritz Best mit den ersten Sprüngen in Koblenz. Schnell merkte man, dass aus ihm mehr werden kann und so fuhren die Eltern mit ihm ergänzend ins Landesleistungszentrum nach Bad Kreuznach wohin er dann später auch den Weg alleine mit dem Zug meistern konnte. Im Sommer 2016 entschloss sich der 16-jährige Trampoliner nach Bad Kreuznach zu ziehen und die Schule zu wechseln. Hier besucht er nun das Lina-Hilger-Gymnasium und komplettiert den sportlichen Werdegang mit dem Sport-Leistungskurs in der MSS 11.
Der ehemalig-aktive MTV-Trampoliner Simon Henkel (Bundesligaturner in den 90ern) ist heute noch aktives Mitglied des Fördervereins Trampolinturnen Kreuznach (FTK) und Inhaber der Firma Henkel vorm. Kleinz Heizung & Sanitär e.K. Er möchte nun Moritz auf seinem sportlichen Weg mit einer Förderung unterstützen. Sein Team und einen Scheck über 1.200 Euro hatte Henkel dabei und übergab diesen an Moritz. So erhält er weiterhin eine monatliche Unterstützung von 100 Euro. Moritz konnte es kaum fassen und strahlte! So kann das Jahr 2017 beginnen.

Bild: Ansicht Henkel

Kontakt:
Ideenwerkstatt Paersch
Inhaberin: Emily Paersch
Beigeordnetenweg 1
D-55583 Bad Münster-Ebernburg

 
Telefon +49 [0] 6708/64 19 639
Telefax +49 [0] 6708/64 11 838
E-Mail: info [ at ] paersch.de